Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch über den Sportverein Papenburg und die Welt des Vereinssports informieren dürfen. 

Neue Sparte beim SV Papenburg – Karate für Jung u. Alt, für Neu – und Wiedereinsteiger

Neue Sparte beim SV Papenburg - Karate für Jung u. Alt, für Neu – und Wiedereinsteiger Eine neue Adresse für Karate und realistische Selbstverteidigung bietet jetzt der SV Papenburg e.V an. Der erfahrene Karate Trainer Reinhold Nee 4 Dan Karate Do und sein Assistent...

Sonndate – der etwas andere Gottesdienst

Sonndate - der etwas andere Gottesdienst in der Kirche St. Michael: Gebet und Tanz mit dem SV Papenburg am 24.09.2023

Ehrungen zu 25, 30, 35 und 40 Jahren Mitgliedschaft

Foto: (v.l.n.r.) Andrea Beekhuis, Laura Boltjes, Susanne Hörmeyer, Carola Schaub, Gerd Frey, Hanne Mülder, Hannelore Donker und Rita Welp Auf unserer Generalversammlung am 12.06.2023 wurden langjährige Mitglieder*innen von uns geehrt. Geehrt wurden: 25 Jahre: Andrea...

Verabschiedung Männerwart und Begrüßung Jugendwartin

Bei der gestrigen Generalversammlung mussten wir uns von unserem Männerwart Manfred Welp verabschieden. Manfred - vielen lieben Dank für deine Arbeit und dein Engagement für den Sportverein. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute. Unsere Übungsleiterin Laura...

„ROBBY UND DIE PIRATEN“ IN MEPPEN

ERFOLGREICHES MUSICAL „ROBBY UND DIE PIRATEN“ IN MEPPEN Im Mai fand das Musical „Robby und die Piraten“ mit insgesamt 193 talentierten Kindern aus sechs Vereinen in der Aula des Windthorst-Gymnasiums in Meppen statt. Die jungen Darsteller im Alter von 3 bis 13 Jahren...

HYPE ON STAGE in Lingen

28. FEBRUAR HYPE! | Feuerwerk der Turnkunst | Lingen 2023 -  Wir waren dabei! Pure Begeisterung, die ab der ersten Showsekunde das wundervolle Leben feiert! Feuerwerk der Turnkunst | on stage heißt diese neue Tournee-Reihe, die sich nicht in den großen Arenen...

,,Body Language“ und ,,Wild & Crazy’s“ – Karneval Sitzungen 2023

Unsere beiden Tanzgruppen ,,Body Language" und ,,Wild & Crazy's" bei den diesjährigen Karneval Sitzungen im Forum Alte Werft.

Ehrenamt überrascht

„Ehrenamt Überrascht“: Ist ein Projekt des Landessportbundes Niedersachsen. Unser langjähriger Übungsleiter Edmund Kohnen wurde an unserem Vereinsjubiläum vom Vorstand des SV Papenburg und dem Kreissportbund Emsland überrascht und geehrt. Edmund, du bist spitze!...

50 Jahre SV Papenburg e.V. – Unser Jubiläum

50 Jahre SV Papenburg – Unser Jubiläum  Am Samstag, den 24. September feierten wir unser 50-jähriges Vereinsjubiläum. Wir hießen alle Mitglieder*innen und Besucher*innen ganz herzlich auf dem Schulgelände der Michaelgrundschule willkommen und verbrachten zusammen...

Shotokan Karate Do

Dienstags 18:00 – 19:30 Uhr

Tradition – Kampfsport / Kampfkunst Harmonie und Disziplin, Fitness für Körper und Geist.

Karate für Jung u. Alt, für Neu – und Wiedereinsteiger. Die perfekte Mischung aus Kampfsport und Kampfkunst. Wer gerne Fit werden oder bleiben möchte ist in der neuen Karategruppe des SV Papenburg eV genau richtig. Der Trainer Reinhold Nee 4 Dan Shotokan Karate legt den Schwerpunkt auf die klassischen Karate Techniken, Selbstverteidigung und Koordination. Die Gruppe ist für alle Jugendlichen ab 12 Jahren und Erwachsene.

Turnhalle Mühlenschule

Leitung: Reinhold Nee

Programm

Der Sportverein Papenburg e.V. bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Sportprogramm an.

Jeder kann bei uns einmal in die Sportstunde hineinschuppern,
bevor er sich für eine Mitgliedschaft entscheidet. Meldet euch einfach beim jeweiligen Übungsleiter*in, wenn ihr zum ersten Mal da seid.

Erwachsenensport

Seniorensport

Gesundheitsport

Kindersport

Tanzsport

GYMWELT

Wir sind ein GYMWELT Verein!

Die GYMWELT steht für die vielfältige Angebotsbreite der Bereiche „Fitness und Gesundheit“, „Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst“ und „Natur und Erlebnis“.

Wir freuen wir uns, ein Teil der GYMWELT zu sein! Qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote liegen uns besonders am Herzen. Diese unter GYMWELT zusammengefassten Angebote möchten wir auch in Zukunft weiterentwickeln, damit wir unseren Mitgliedern dauerhaft attraktive und moderne Sportangebote im Anschluss an ihre „Wettkampfkarrieren“, Anreize für einen (Wieder-) Einstieg in den Sport und Bewegungsmöglichkeiten bis ins hohe Alter bieten können.

Kinderturn-Club

Unser Verein hat einen DTB Kinderturn-Club gegründet!

Der Kinderturn-Club ist ein Angebot der Deutschen Turnerjugend im Deutschen Turner-Bund zur Unterstützung der Mitgliedsvereine. Er steht für qualitativ hochwertige Übungsstunden im Kinderturnen und signalisiert Qualität, Engagement und Zukunftsorientierung im Interesse der Kinder. Deshalb können nur Vereine einen Kinderturn-Club einrichten, die bestimmte Kriterien bezüglich der Qualifikation ihrer Übungsleiter/innen erfüllen.

Der Kinderturn-Club richtet sich an Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Alle Mitglieder der Kinderturn-Gruppen des Vereins in diesem Alter sind automatisch auch Mitglieder im Kinderturn-Club. Die Mitgliedschaft im Kinderturn-Club ist kostenfrei und endet automatisch mit Austritt aus dem Verein bzw. wenn das Kind in eine „ältere“ Gruppe wechselt.

Wenn ihr Fragen zum Kinderturn-Club habt, wendet euch bitte an die Clubleiterin unter  04961/9909280 oder informiert euch im Internet unter www.kinderturnclub.de

Bei Fragen melde dich gerne!

Datenschutz